Grüne Mittagspause – Mitbringpicknick

05.07.2019

Mehr als 200 Teilnehmende folgten der Einladung zur "Grünen Mittagspause" auf die Rasenfläche vor den Solarhäusern auf dem Campus Lichtwiese. Der Veranstaltung lag die Idee zugrunde, eine Alternative zur klassischen Mittagspause zu bieten: es wurde gerettetes Essen von foodsharing verteilt und interessantes Wissen über Nachhaltigkeit von der Organisation Viva con Agua und der Hochschulgruppe Nachhaltigkeit präsentiert. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem interaktiven Stand vom Büro für Nachhaltigkeit.

Hintergrund

Die Grüne Mittagspause wurde im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit 2019 vom 3. bis 7. Juni unter dem Motto „Nachhaltige Lebensstile“ organisiert. Hinter der Planung steckt das Gremium HONEDA (Hochschulen für Nachhaltige Entwicklung in Darmstadt), bei dem auch das Büro für Nachhaltigkeit vertreten ist. Mehr Infos unter www.darmstadt4change.de

Einblicke in die Grüne Mittagspause

Eckdaten Grüne Mittagspause