Unsere Eventformate
Unser Angebot für TU Mitglieder
Durch die Komplexität von Events, meist einhergehend mit hohem Koordinationsaufwand, erfordern diese eine methodische und systematische Herangehensweise auf Basis des Projektmanagements. Folgende Projektphasen können unterschieden werden:
- Die Planungsphase bildet den Auftakt von der Idee über die Konzeption und Machbarkeitsprüfung bis zum klaren (Arbeits-) Auftrag.
- Die Durchführungsphase, hier sind u.a. Gästemanagement, Steuerung der externen und interne Projektbeteiligte, Ablaufplanung und das eigentliche Event verortet.
- Die Nachbereitungsphase beinhaltet Follow-Up und Lessons Learned und den eigentlichen Projektabschluss.
Sie planen als Mitglied der TU Darmstadt ein maßgeblich an externe Zielgruppen adressiertes, öffentlichkeitswirksames Event und haben Fragen an das Eventmarketing?
Erste hilfreiche Informationen (FAQ, Anbieter:innen von Dienstleistungen und Vorlagen) haben wir für Sie in unserem zusammengestellt. Eventmarketing Hub
Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Verfügung. Fragen Sie uns gern direkt zu Beginn in der Planungsphase an. Selbstverständlich können Sie sich auch in einer anderen Projektphase mit einer konkreten Fragestellung an uns wenden.
Damit wir Sie optimal beraten können, nutzen Sie bitte das (wird in neuem Tab geöffnet) für Ihre Kontaktaufnahme. PDF-Kontaktformular
Das steht Ihnen gern zur Verfügung: Team Eventmarketingeventmarketing@tu-…