Unite! Language Tandems ist zurück

Sprachenkenntnisse verbessern

29.01.2024

Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Katalanisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch oder Englisch… Die Unite!-Sprachentandems bieten die Möglichkeit, eine der Unite! Sprachen gemeinsam mit anderen Studierenden der Unite! Community zu üben, andere Studierende zu treffen und so ein eigenes internationales Netzwerk auszubauen. Anmeldeschluss ist der 4. Februar 2024.

Anmeldung

Bis zum 4. Februar 2024 können sich Studierende mit ihrer TU-ID über die Language Tandems Metacampus Seite anmelden. 15 Tagen nach der Anmeldefrist werden die Teilnehmenden mit einer:einem Tandempartner:in aus einer Unite!-Universität zusammengebracht, die oder der das Spracheninteresse teilt. Bitte beachten: Dass Matching hängt davon ab, welche Sprachen von den Teilnehmenden angeboten und nachgefragt werden. Das Unite!-Sprachentandem-Team versucht, so viele Tandems wie möglich zu bilden.

Was ist Unite!?

Unite! ist ein Netzwerk von Universitäten aus neun europäischen Ländern, das ein neues Modell eines europäischen virtuellen und physischen Campus schaffen will. Das Netzwerk bietet vielzählige Chancen, internationale Erfahrungen zu sammeln und interkulturelle Kompetenzen im Rahmen des Studiums weiterzuentwickeln.

Am Unite!-Netzwerk sind folgende Universitäten beteiligt:

• Graz University of Technology, Österreich
  • Kungliga Tekniska Högskolan, Schweden
  • Universitat Politècnica de Catalunya, Spanien
  • Universidade de Lisboa, Portugal
  • Technische Universität Darmstadt, Deutschland
  • Politecnico di Torino, Italien
  • Institute Polytechnique de Grenoble, Frankreich
  • Wroclaw University of Science and Technology, Polen
  • Aalto University, Finnland

Weitere Informationen:

Mehr Informationen über Unite! finden sich auf der Unite! Webseite.

Informationen über weitere Sprachenlernangebote (z. B. kostenlose Sprachenkurse) innerhalb der Unite!-Allianz finden sich hier.

Unite!/mho