Login-Probleme/ Benachrichtigung zur Statusänderung – Störung behoben

07.11.2017

Login-Probleme/ Benachrichtigung zur Statusänderung – Störung behoben

Aufgrund eines technischen Problems war der Status der TU-ID von Studierenden fehlerhaft und Studierende haben ggf. eine Benachrichtigung des Hochschulrechenzentrums über eine Änderung ihres Studierendenstatus erhalten.

Durch die fehlerhafte Änderung des Studierendenstatus konnten sich Studierende mit ihrer TU-ID in den Systemen der TU Darmstadt und auch in TUCaN ggf. nicht anmelden.

Das Hochschulrechenzentrum konnte die Störung inzwischen beheben. Studierende mussten wegen der Statusmeldung nicht aktiv werden. Die Benachrichtigungen zur Statusänderung, die ab ca. 9:30 Uhr eingingen, wurden durch die Störungsbehebung ausgelöst. Damit wurde der ursprüngliche Status wiederhergestellt.

Wir bedauern die durch die Störung verursachten Unannehmlichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campus Management Team

zur Liste