SensUs Kickoff

Das Team der TU Darmstadt startet in das Wettbewerbsjahr 2022

21.02.2022 von

Gemeinsames Kickoff mit unseren Kolleg:innen aus der Biologie, Chemie und Elektrotechnik und dem Team der TU Darmstadt TUcanSense.

Zum Auftakt des internationalen Studierendenwettbewerbs SensUs 2022 an der TU Darmstadt veranstalteten wir am 14.01.2022 gemeinsam mit unseren Partnern aus der Biologie, Chemie und Elektrotechnik sowie unserem 15-köpfigen Team aus ambitionierten angehenden Wissenschaftler:innen das Kickoff des Projekts. Im Fokus stand das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch von Wissen und Kompetenzen. Hierfür stellten die teilnehmenden Vertreter:innen ihre Fachbereiche und ihr Fachgebiet vor. Mit dem Wissen um die Kompetenzen der beteiligten Fachgebiete startet unser Team nun in die Entwicklungsphase des Biosensorprototypens zum Nachweis von Interleukin-6 und ein spannendes Wettbewerbsjahr. Wir möchten uns herzlich bei unsern Kolleg:innen für die Teilnahme bedanken und wünschen dem SensUs-Team der TU Darmstadt viel Erfolg im Wettbewerb!

Unser Team (TUcanSense) ist nun auch auf Instagram zu finden. Für mehr Informationen, einfach @tucansense folgen.