Frühe Begeisterung für MINT-Fächer wecken

Grundschulprojektwoche mit Centre for Synthetic Biology und Lernlabor Biologie

02.06.2023 von

Eine inspirierende Woche voller MINT-Entdeckungen in der Projektwoche der Schule an den Linden liegt hinter uns! Das Centre for Synthetic Biology und das Lernlabor Biologie der Merck Schulförderung haben sich zusammengetan, um jungen Schülerinnen und Schülern eine außergewöhnliche Projektwoche zu bieten.

Änderungen anzeigen

Während der Projektwoche hatten die Kinder die Möglichkeit, die Grundlagen der Naturwissenschaften zu erforschen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie mit Begeisterung und Neugier ihre eigenen kleinen Forschungsprojekte durchführten.

Die Partnerschaft mit dem Lernlabor Biologie von Merck bot den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die Naturwissenschaften. Sie hatten die Möglichkeit, in ihren Klassenzimmern mit modern ausgestatteten Mikroskopen zu arbeiten und ihre Ergebnisse am Schulfest stolz ihren Eltern zu präsentieren.

Es ist zu hoffen, dass diese Erfahrungen das Interesse der Kinder an den MINT-Fächern bereits in der Grundschule positiv beeinflussen und sich auf die spätere Bildungs- und Berufswahl auswirken.