The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Fokus
Die Technische Universität Darmstadt hat Opfer des in der NS-Zeit an der TH Darmstadt begangenen Unrechts namentlich rehabilitiert: Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Januar 2015 wurden Doktorgrade und akademische Ehrengrade, die während des nationalsozialistischen Regimes aus »rassischen« und politischen Gründen entzogen wurden, posthum symbolisch zurückgegeben und Exmatrikulationen von Studenten für nichtig erklärt.

Verbinden
Mit einer Rekordsumme von 1,2 Millionen Euro konnte die TU Darmstadt in der aktuellen Runde 333 Deutschlandstipendien vergeben. Im Rahmen der Feierlichkeiten kamen Förderer und Stipendiaten zusammen.

Kennen
Die europäische Raumfahrt ist für Physikstudentin Anja Schuster das Gebiet, auf dem sie gerne nach dem Studium arbeiten würde. Dafür hat sie mit internationalen Forschungsprojekten bereits wichtige Grundlagen gelegt.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 2/2015