The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Fokus
Spannungsfrei und Produktiv – Forscher der TU Darmstadt entwickeln gemeinsam mit ihrem strategischen Unternehmenspartner Siemens mulifunktionale Gleichstromschalter. Auch ein Beitrag zur Energiewende.

Ausgezeichnet
Einmal mehr ist er für seine beeindruckende Lebensleistung geehrt worden: Professor Dr. Dr. h.c. Gerhard Sessler hat das heutzutage universell eingesetzte Elektretmikrofon miterfunden und seine Forschungsarbeiten mit rund 100 Patenten untermauert.

Wissen
Das Institut für Fluidsystemtechnik, Teil des Fachbereichs Maschinenbau, hat seine aufwändige Infrastruktur in einem Neubau auf dem Campus Lichtwiese zusammengeführt. Dem Leiter und seinem Personal gefällt es ausnahmslos.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 6/2016