The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Fokus
25.840 Studierende waren im Wintersemester 2017/18 an der TU Darmstadt eingeschrieben. Sieben von ihnen berichten im Fokus dieser Ausgabe, was ihnen an ihrem Studiengang gefällt, wo sie gerne ihre Zeit verbringen und was Darmstadt in ihren Augen lebenswert macht.

Merken
Während der Go-Out-Wochen und bei der Go-Out-Ländermesse informieren Länderexpertinnen und -experten über die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums an einer der zahlreichen Partneruniversitäten der TU Darmstadt.

Verstehen
Der Arbeitsgruppe Halbleiteroptik am Fachbereich Physik der TU Darmstadt ist es gelungen, erstmals ein Ghost-Spectroscopy-Experiment mit klassischen thermischen Photonen durchzuführen. Sie nutzte dabei spektrale Wellenlängen-Wellenlängen-Korrelationen von breitbandigem, auf verstärkter spontaner Emission basierendem Licht aus.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 3/2018