Go Out – Auslandsstudium: Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 30. November 2022

18.10.2022

Bewerben Sie sich jetzt für ein Auslandsstudium im WS 2023/24 oder im SS 2024 an einer unserer über 300 Partneruniversitäten weltweit. In unseren Live-Veranstaltungen via ZOOM oder in Präsenzveranstaltungen der Fachbereiche werden in kompakter Form alle Informationen zusammengefasst, die für die Planung eines Auslandsaufenthalts nötig sind. Holen Sie sich Ihre Tipps für die anstehende Bewerbungsrunde (Bewerbungsfrist: 30.11.2022) .

Wie können Sie teilnehmen?

a) Die Veranstaltung „Go Out Auslandsstudium – Jetzt bewerben“ findet auf der Online-Plattform www.tu-onlinedays.tu-darmstadt.de statt. Eine einmalige Anmeldung/ Registrierung auf dieser Plattform ist notwendig.

Schritt 1: auf der Veranstaltungsplattform einmal registrieren….

Schritt 2: auf der Startseite bis zu unserer Info-Veranstaltung (unser Flaggenbild) scrollen und auf „Besuchen“ klicken: am Tag unserer Info-Veranstaltungen erscheint ein Join Button auf denr Veranstaltungskachel für die direkte Teilnahme am ZOOM-Meeting.

b) Anmeldung per E-Mail an .Wir senden Ihnen den ZOOM-Link zu.

c) Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen der Fachbereiche im Oktober und November

Wichtiger Hinweis zur Bewerbung!

Das Online-Bewerbungsportal für ein Auslandsstudium ist vom 15.10. – 30.11.2022 geöffnet.

• Informieren Sie sich bitte zunächst in Ihrem Fachbereich über einzureichende Bewerbungsunterlagen und reichen Sie dann alle Unterlagen auch dort ein (Hinweis: das Referat Internationale Beziehungen Europa & Unite und Overseas nimmt keine Bewerbungen von Studierenden entgegen). Parallel dazu müssen Sie sich bitte außerdem online über das Bewerbungsportal (siehe Leitfaden) bewerben.
  • Bitte konfigurieren Sie, falls noch nicht erfolgt, vor der Online-Bewerbung unbedingt Ihre studentische E-Mail über das IDM-Portal (www.idm.tu-darmstadt.de), indem Sie entweder das Studentische Postfach aktivieren oder eine Weiterleitung eintragen. Hinweis: Zwischen der Aktivierung des Studentischen Postfachs und der Online-Bewerbung sollte mindestens eine Woche liegen, da die Systeme nicht täglich aktualisiert werden.

Programm Go Out Wochen Oktober | November 2022

OKTOBER 2022

Donnerstag, 27.10.2022 | 9:30 – 10:30

• FB 1 Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

Titel: Studieren im Ausland

Raum: S 214 |24

Referent*in: Prof. Volker Nitsch, Yuliya Haryst

• Montag, 31.10.2022 | 09:00 NEUER TERMIN!

Titel: GoOut Infoveranstaltung FB 15

Raum: FBR Saal (L3 01 | 51)

Referentin: Valentina Visnjic Lang

• Montag, 31.10.2022 | 18:00 NEUER TERMIN