Fullbright-Sommerstudienprogramme in den USA für Bachelorstudierende

Bewerbungsfrist: 22. Februar 2023

23.01.2023

Sie suchen nach einem spannenden Kurzaufenthalt in den USA, der zu Ihrem Studium passt? Fulbright Germany organisiert im Sommer 2023 zwei vollfinanzierte Sommerstudienprogramme an angesehenen Hochschulen in Texas und Virginia.

Leaders in Entrepreneurship

Virginia Polytechnic Institute and State University in Blacksburg, Virginia vom 25. August bis 16. September 2023

Das Studienprogramm bietet mit praxisorientierten Seminaren und Teamprojekten, sowie Besuchen von lokalen Start-Ups, einen ausgezeichneten Einstieg in das Thema Entrepreneurship. Die Teilnehmer_innen gewinnen einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium in den USA und das Leben auf einem amerikanischen Campus.

führliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright.

Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2023.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an .

Ansprechpartner_in: Jamie Moore

Fulbright Diversity Initiative

Trinity University in San Antonio, Texas vom 17. August bis 16. September 2023

Zusammen mit amerikanischen Studierenden besuchen die Teilnehmer*innen Seminare und Workshops zu Geschichte, Politik, Gesellschaft und Bildungssystem der USA. Im Dialog mit den U.S.-Kommiliton_innen gewinnen sie wichtige Einblicke ins amerikanische Studium und in Diskurse über Politik, Religion, Philosophie und Kommunikation.

Bewerben können sich Bachelor-Studierende mit Migrationshintergrund aller Studiengänge.

Ausführliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright Germany.

Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2023.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an .

Ansprechpartner_in: Aaron Hennrichs