Ausschreibung Forschungspraktika Kanada 2022

Research Internships in Science and Engineering (RISE) 2022 für Bachelor-Studierende

31.08.2021

Im Rahmen des RISE Weltweit* Programms ist eine Bewerbung für Praktika in Kanada bis zum 22. September 2021 möglich. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) arbeitet für das Programm mit der kanadischen Austauschorganisation Mitacs zusammen, um Ihnen einen Aufenthalt zu ermöglichen.

WER

Das Angebot richtet sich an Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende von deutschen Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Informatik und angrenzenden Disziplinen.

WAS

Forschungspraktika an Universitäten und Forschungsinstitutionen in Kanada. Praktikumsdauer sind 10 bis 12 Wochen. Start des Praktikums: zwischen 1. Mai 2022 und 31. Juli 2022 (nach Absprache)

Stipendiaten erhalten vom DAAD

• eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate (gepl. 950€, Stand 08/2021)

• eine einmalige Reisekostenpauschale

• eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung

WIE

Die Stipendienbewerbung erfolgt online mit über die kanadische Austauschorganisation Mitacs. Informationen zur Bewerbung und den Bewerbungslink finden Sie hier unter „Praktika in Kanada“.

WANN

Bewerbungsfrist ist der 22. September 2021.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Seite von RISE worldwide.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Ansprechpartner_innen des DAAD gerne per zur Verfügung.