Virtuelle Info-Talks zu Auslandspraktika im November

DAAD Expertenvorträge und Erfahrungsberichte zur Organisation von Auslandspraktika

10.11.2021 von

Sie haben Interesse an einem Auslandspraktikum, aber suchen noch nach einem guten Überblick? Sie haben noch Fragen zur Organisation oder Finanzierung? Oder Sie möchten einfach mal wissen, wie jemand anders ein Auslandspraktikum absolviert hat? Für all diese Fragen bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) im Rahmen seiner Kampagne „ studieren weltweit – ERLEBE ES! “ im November Info-Talks an.

Expert_innen informieren in Vorträgen zu Organisation und Finanzierung von Auslandspraktika und Studierende berichten von Ihren persönlichen Erfahrungen. Dazu haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Termine:

Info Talk zum Thema „Praktikum an einer deutschen Auslandsschule“

Mittwoch, 10. November 2021 I 17 – 18 Uhr

Info Talk zum Thema „Praktikum im UN-System“

Mittwoch, 17. November 2021 I 17 – 18 Uhr

Info Talk zum Thema „Praktikum in einem Unternehmen“

Mittwoch, 24. November 2021 I 17 – 18 Uhr

Alle Veranstaltungen finden online statt. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Info Talks.