Schülerbesuch aus Mexiko an der TU

18.07.2022 von

Die Gruppe der mexikanischen Alexander von Humboldt-Schule an der TU.

Eine Schülergruppe aus Mexiko-Stadt ist am 13. Juli an der TU Darmstadt und am Studienkolleg zu Gast gewesen. Die 25 Schülerinnen und Schüler der mexikanischen Alexander von Humboldt Schule erhielten bei einer Veranstaltung des Studienkollegs und der Zentralen Studienberatung am 13. Juli umfangreiche Informationen zu den Studienmöglichkeiten an der TU und am Studienkolleg. Es folgten unter anderem eine Campustour mit einem studentischen Botschafter von Students@School und ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa des Campus‘ Stadtmitte.

Die Deutsche Schule Alexander von Humboldt wurde 1894 von deutschen Einwanderern gegründet und ist Teil eines weltweiten, aus 140 deutschen Auslandsschulen bestehenden Netzwerks. Der enge Austausch der TU mit deutschen Schulen im Ausland ist ein wichtiger Bestandteil der Förderung internationaler Mobilität junger Menschen. Dehn/mih