Wie du dich auf dem Campus zurechtfindest

Willkommen an der TU Darmstadt!

05.03.2023

Wie du vielleicht schon weißt, hat die TU Darmstadt 2 Campus-Standorte. Der ältere befindet sich im Stadtzentrum (Campus Stadtmitte) und der zweite befindet sich auf der Lichtwiese (Campus Lichtwiese).

Altes Hauptgebäude auf dem Campus Stadtmitte der TU Darmstadt

Der Campus Stadtmitte ist nicht weit vom Luisenplatz entfernt, einem der zentralen Plätze der Stadt. Dort befinden sich verschiedene Fakultäten und wichtige Gebäude wie ein Teil der Staatsbibliothek und der karo 5, wo sich der Haupteingang der Universität befindet. Hier findest du auch den Counter, Internationales, die erste Anlaufstelle für internationale Studierende zu Beginn und während des Studiums an der TU Darmstadt.

S steht für Campus Stadtmitte und L für Campus Lichtwiese. Wenn du also zu L 03| 01 gehen musst, dann gehst du zum Campus Lichtwiese.

Instagram Guide

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vergiss nicht, dir unseren Instagram-Guide („TU Darmstadt“) anzusehen, um die wichtigsten Universitätsgebäude und -bereiche zu entdecken, die du unbedingt kennen musst.

Megan,
Student Assitant bei ISS

Die TU Darmstadt bietet verschiedene Ressourcen an, um sich auf dem Campus zurechtzufinden.

Megan, ISS Student Assistant