Unite! feiert Student Festival

Unite!-Studierende treffen sich in Lissabon

20.07.2023

Zwischen dem 29. Juni und dem 1. Juli 2023 fand das erste Unite! Student Festival mit Studierenden aller neun Partneruniversitäten an der Universidade de Lisboa (ULisboa) statt. 200 Studierende aller neun Partner nutzten drei Tage, um über ihre Rolle innerhalb von Unite! zu diskutieren – Unite! für und von Studierenden.

Das erste Unite! Student Festival fand an der ULisboa statt.

Verteilt auf sechs Bühnen an der ULisboa diskutierten und vertieften die Studierenden in 18 Teams die folgenden Themen: Studentisches Engagement in Unite!, Online-Lehre, Nachhaltigkeit und Energiekrise, Inklusion, Vielfalt und Wohlbefinden im Alltag der Studierenden, die Universität der Zukunft und Kommunikation rund um Unite!. Die Teams stellten die daraus resultierenden Ergebnisse in Pitch-Präsentationen der Studierenden-Community vor, darunter viele wichtige und konkrete Anregungen für Unite! und die Universität der Zukunft.

Bei der abschließenden Arraial-Party feierten die Studierenden das erfolgreiche erste Student Festival und alle das, was die neun Partner verbindet: Wissen gemeinsam zu nutzen und zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Unite!/mho