Unite! Dialogue – Ökosysteme

Unite! Community zu Gast bei Wrocław Tech

21.07.2023

Vom 19. bis 21. September 2023 treffen sich die Mitglieder der Universitätsallianz Unite! bereits zum achten Mal. Das Thema „Unite! Ökosysteme“ bringt den Schwerpunkt des Dialogues auf den Punkt und unterstreicht die Bedeutung der Förderung von Zusammenarbeit und Integration innerhalb der Ökosysteme der europäischen Universitäten, um Innovation, Effizienz und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Durch die Zusammenführung von Ökosystemen will der Dialogue eine dynamische Plattform für verschiedene Interessengruppen schaffen, um Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und gemeinsam die Zukunft der Hochschulbildung zu gestalten.

Unite! Community zu Gast bei Wrocław Tech.

Neben der Arbeit innerhalb der einzelnen Communities bietet der 8. Dialogue auch Querschnitts- und Plenarsitzungen, die einen umfassenden Überblick über die Allianz als Ganzes geben. Diese Sitzungen ermöglichen es, ein besseres Verständnis der verschiedenen Stärken, Fachkenntnisse und Perspektiven innerhalb von Unite! zu erlangen und einen ganzheitlichen Ansatz für Zusammenarbeit und Innovation zu fördern.

Die Leitungsgremien von Unite! treffen sich ebenfalls und konzentrieren sich auf wichtige strategische Diskussionen und Entscheidungsprozesse. Die Governing Platform, SURE und das Academic Forum werden ihre jeweiligen Sitzungen abhalten und die zukünftige Richtung und die Prioritäten der Allianz im Rahmen des Ökosystems gestalten.

Programm des VIII Unite! Dialogs, einschließlich aller praktischen Informationen für Ihre entsprechenden Reisevorbereitungen: Unite! Ecosystems – VIII Dialogue Wroclaw (wird in neuem Tab geöffnet)

Frühere Unite! Dialogues

Unite! Dialogues sind das wichtigste Format, um die Sichtbarkeit von Unite! innerhalb der Mitgliedsuniversitäten und ihrer Ökosysteme zu erhöhen und die Vision von Unite! unter den Lehrkräften, Mitarbeitenden und Studierenden zu verbreiten. Frühere Dialogues waren:

• 11.-14. Februar 2020: Espoo-Helsinki, ausgerichtet von der Aalto-Universität (Aalto)
  • 30. September 2020: Lisboa, veranstaltet von der Universidade de Lisboa (ULisboa)
  • 8.-10. März 2021: Grenoble, Gastgeber: Grenoble INP, Graduiertenschule für Ingenieurwesen und Management, Universität Grenoble Alpes (Grenoble INP-UGA)
  • 29.-30. November und 1. Dezember 2021: Barcelona, ausgerichtet von der Universitat Politècnica de Catalunya – BarcelonaTech (UPC)
  • 8.-10. März und 13.-15. Juni 2022: Stockholm, veranstaltet von der KTH Royal Institute of Technology (KTH)
  • 20.-22. September 2022: Turin, ausgerichtet vom Politecnico di Torino (PoliTO)
  • 28. Februar – 2. März 2023: Grenoble, ausgerichtet von Grenoble INP, Graduate schools of Engineering and Management, Université Grenoble Alpes(Grenoble INP-UGA)

Unite!/mho