Doctoral Research Grant für drei Schwerpunktbereiche von Unite!

15 Stipendien für Doktorandinnen und Doktoranden

14.08.2023

Die Universidade de Lisboa (ULisboa) wird in Zusammenarbeit mit der Fundação para a Ciência e a Tecnologia (FCT) und gemeinsam mit Unite! 15 Doktorand:innenstipendien in drei vorrangigen Bereichen von Unite! vergeben, andere Bereiche sind aber nicht ausgeschlossen. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 21. August 2023.

Zu den Schwerpunktbereichen zählen:

• Energy conversion and storage (photovoltaics, wind, batteries, hydrogen)

• Artificial intelligence

• Industry 4.0

Die Forschungsarbeiten, die den Stipendien zugrunde liegen, werden an der Die Universidade de Lisboa und an einer anderen Unite!-Partneruniversität durchgeführt, um die institutionelle Zusammenarbeit zu fördern.

Die Zuschüsse werden von der Fundação para a Ciência e Tecnologia (FCT) im Rahmen des FCT-UNITE-Protokolls finanziert.

Alle Antragsverfahren, einschließlich Einreichung, Bewertung, Mitteilung der Ergebnisse, vorläufige Anhörungen, Forderungen und Einsprüche, werden ausschließlich online durchgeführt.

Weitere Informationen unter

PhD Fellowships Unite! ULisboa

Ausschreibung für Doktorandenstipendien FCT-UNITE! 2023.pdf (muss vor der Bewerbung gelesen werden) (wird in neuem Tab geöffnet)

Bewerbungen müssen über die folgende E-Mail-Adresse eingereicht werden: . Andere Wege werden nicht akzeptiert.

Unite!/mho