Rotary Stipendium für studentische Auslandsaufenthalte 2024/25

Die drei Darmstädter Rotary Clubs schreiben ein Stipendium für studentische Auslandsaufenthalte 2024/25 aus

20.10.2023

Seit über 110 Jahren fördern Rotary Clubs die internationale Verständigung zwischen den Völkern und bieten im Zweijahresturnus Masterstudierenden der TU Darmstadt ein attraktives Stipendium über 10.000€ zur Finanzierung studentischer Auslandsaufenthalte an.

Wer:

Bewerben können sich Masterstudierende aller Fachrichtungen der TU Darmstadt, sowie Studierende, deren Bachelorstudium fast abgeschlossen ist, und die in den nächsten 18 Monaten einen Auslandsaufenthalt zum Studium anstreben. Bewerber:innen müssen über ausreichende Sprachkenntnisse für den geplanten Aufenthalt verfügen.

Wie:

Bewerbungen sind ausschließlich elektronisch beim Rotary-Club einzureichen. Bewerbungsunterlagen sind Lebenslauf, Zeugnis Bachelorexamen (bzw. Leistungsspiegel), berufliche und persönliche Ziele, Begründung und Ziel des Auslandsstudiums sowie ein Empfehlungsschreiben einer Professorin oder eines Professors der TU Darmstadt

Wann:

Bewerbungen werden bis zum 15. November 2023 über folgende E-Mail-Adresse angenommen:

Kontakt

Alle weiteren Informationen sowie die zuständigen Ansprechpartner finden Sie hier.