Unite! PhD Fellowships

Doktorandenstipendien in drei Unite!-Schwerpunktbereichen

08.04.2024

Die Universität Lissabon (ULisboa) vergibt zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der Fundação para a Ciência e a Tecnologia (FCT) und gemeinsam mit Unite! 10 Doktorandenstipendien in drei Unite!- Schwerpunktbereichen, andere Bereiche sind davon nicht ausgeschlossen. Die dritte Ausschreibung läuft noch bis 30. April 2024.

Zu den Schwerpunktbereichen gehören

• Energieumwandlung und -speicherung (Fotovoltaik, Wind, Batterien und Wasserstoff)
  • Künstliche Intelligenz
  • Industrie 4.0

Die den Stipendien zugrundeliegenden Forschungsarbeiten werden ganz oder teilweise an der ULisboa durchgeführt. Vorzugsweise in Verbindung mit kooperierenden Einrichtung, um die institutionelle Zusammenarbeit zu fördern.

Die Zuschüsse werden von der Fundação para a Ciência e Tecnologia (FCT) im Rahmen des FCT-UNITE-Protokolls finanziert.

Alle Antragsverfahren, einschließlich Einreichung, Bewertung, Mitteilung der Ergebnisse, Vorgespräche, Anträge und Einsprüche, werden ausschließlich online durchgeführt.

Weitere Informationen:

Bewerbungen sind über die E-Mail-Adresse einzureichen. Andere Wege werden nicht akzeptiert.