Archiv Aktuelles Details breit

29.06.2015

Enger Partner in Singapur

Kooperationsvertrag mit der Nanyang Technological University unterzeichnet

Der Präsident der TU Darmstadt, Professor Hans Jürgen Prömel, hat am Montag (29.06.) in Singapur einen neuen Kooperationsvertrag mit der Nanyang Technological University (NTU) unterzeichnet.

Nanyang Technological University. Bild: Belmond / CC BY-SA 4.0
Die Zusammenarbeit mit der Nanyang Technological University wird mit dem Kooperationsvertrag fortgesetzt und intensiviert. Bild: Belmond / CC BY-SA 4.0

Die feierliche Veranstaltung fand im Rahmen einer Delegationsreise des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier nach Singapur statt, an der auch der TU-Präsident teilnimmt.

Mit der Unterzeichnung des Vertrags wird die seit 1998 bestehende Zusammenarbeit zwischen beiden Universitäten fortgesetzt. „Die NTU ist eine der führenden Technischen Universitäten in Asien und wir freuen uns, die erfolgreichen partnerschaftlichen Beziehungen fortsetzen und intensivieren zu können“, sagte Präsident Prömel.

Die Zusammenarbeit umfasst Forschungsprojekte – parallel wurde ein Kooperationsvertrag im Bereich der innovativen Abwasseraufbereitung unterzeichnet – und den Studierendenaustausch.

zur Liste