Archiv Aktuelles Details breit

06.06.2012

Präsident Prömel bereit für zweite Amtszeit

Erklärung an Hochschulrat und Universitätsversammlung

Der seit 2007 amtierende Präsident der TU Darmstadt, Professor Hans Jürgen Prömel, steht für eine zweite Amtszeit ab 2013 zur Verfügung.

Präsident Prof. Hans Jürgen Prömel. Bild: Patrick Bal
Präsident Prof. Hans Jürgen Prömel. Bild: Patrick Bal

Vor dem Hochschulrat erklärte der Präsident, er sei bereit, im kommenden Jahr erneut für eine sechsjährige Amtszeit zu kandidieren. „Ich möchte gerne weiter dazu beitragen, die Position der TU Darmstadt kontinuierlich auszubauen“, sagte Prömel. „Die autonome TU Darmstadt entwickelt sich in Forschung und Lehre sehr positiv. Dies wird bundesweit und international wahrgenommen.“

Seine Entscheidung hat Professor Prömel auch dem Vorstand der Universitätsversammlung mitgeteilt.

zur Liste