„Kurswechsel-online“ – Karrierekonferenz für (Post-)Doktorandinnen

Vorstellung von Berufsmöglichkeiten auf dem außeruniversitären Arbeitsmarkt

2020/07/28

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die TU Darmstadt als Kooperationspartnerin an der Karrierekonferenz, die diesmal online stattfinden wird. Die Konferenz widmet sich an (Post-)Doktorandinnen, die sich für mögliche Karrierewege in der Wirtschaft und Industrie, in der außeruniversitären Forschung und weiteren alternativen Feldern interessieren.

Die diesjährige Kurswechselkonferenz wird vom 28. September bis 29. September 2020 im Online-Format stattfinden. Hier werden im Rahmen von Vorträgen und Workshops den Teilnehmerinnen ermöglicht ihre eigenen Stärken zu entdecken, sich über Anforderungen potenzieller Arbeitgeber_innen zu informieren und erste Bewerbungstrainings zu absolvieren:

Erfolgreiche Frauen berichten in der Key Note und in der Expertinnen Runde über ihren Werdegang und stehen Ihnen anschließend für Fragen zur Verfügung. Kommen Sie mit Unternehmensvertreterinnen bei den Präsentationen der Unternehmen oder in Workshops in Kontakt. Informieren Sie sich am zweiten Konferenztag im Rahmen von Workshops und Vorträgen erfahrener Trainer_innen über den Zugang zum außeruniversitären Arbeitsmarkt, Gehaltsverhandlungen oder Strategien im Vorstellungsgespräch.

Detailliertere Angaben und Hinweise finden Sie im beigefügten Programm (wird in neuem Tab geöffnet) oder unter: https://kurswechselkonferenz.de/.

Wichtig: Die Anmeldung ist kostenlos. Anmeldungen von Wissenschaftlerinnen der TU Darmstadt sind nach wie vor möglich, auch wenn die Konferenz auf der Homepage aktuell als ausgebucht angezeigt wird. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt Ihre Zugehörigkeit zur TU Darmstadt an.