Gleichstellungsbeauftragte

Gleichstellungsbeauftragte

Als Gleichstellungsbeauftragte der TU Darmstadt setze ich mich für die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Bereichen der TU Darmstadt und für einen respektvollen, toleranten, fairen und wertschätzenden Umgang aller Mitglieder der TU Darmstadt ein.

Ich bin Ansprechpartnerin für alle, die Informationen, Rat und Unterstützung im Feld der Geschlechtergleichstellung suchen. Wichtig ist mir ein dialogisches Miteinander zur aktiven Gestaltung eines geschlechtergerechten Klimas und einer Sensibilität für Chancengleichheit.

Funktionen und Zuständigkeiten

Ansprechpersonen im Bereich Gleichstellung

Gleichstellungs-strategie

Grundsätzliches zum Thema Gleichstellung

Angebote

Projekte und Angebote für die vielfältigen Zielgruppen an der TU

Vernetzung

Sammlung von Netzwerken und weiterführenden Links

News

  • 05.09.2018

    „Kurswechsel“ – Karrierekonferenz am 19.10.2018

    Lunch Talk, Expertinnenrunde, Workshops, Networking und vieles mehr

    KURSWECHSEL 2018 ist ein Projekt der Goethe-Universität und Mentoring Hessen in Kooperation der Technischen Universität Darmstadt und der Technischen Universität München, durchgeführt von dem Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität, GRADE-Goethe Research Academy for Early Career Researchers und dem Exzellenzcluster „Normative Orders“, initiiert von „Frauen mit Format“

Mehr News aus dem Gleichstellungsbüro