Gender-Datenreport 2022 der TU Darmstadt ist online

2022/12/14

Der Gender-Datenreport ist nun zum fünften Mal erschienen. Er wird seit 2018 jährlich durch das Referat Strategisches Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro erstellt.

Der Gender-Datenreport bietet einen Überblick über geschlechterbezogene Kennzahlen für die Bereiche Studierende und Personal, Berufungsverfahren, Gremien und Leitungsfunktionen sowie einen Vergleich mit TU9- und bundesweiten Referenzwerten an der TU Darmstadt.

In diesem Jahr werden erstmals Angaben zu Early Career Researchern gemacht, Assistenz- und Tenure-Track-Professor:innen gesondert ausgewiesen und der Frauenanteil in Leitungsfunktionen der Verwaltung und zentralen Einrichtungen angegeben.

Mitglieder der TU Darmstadt können den Gender-Datenreport unter diesem Link (wird in neuem Tab geöffnet) downloaden.