Vom Studi zu soon-to-be-Studi …

Wer sich für ein Studium interessiert, hat viele Fragen: Was soll ich studieren und wo überhaupt? Woher weiß ich, dass mir das Studienfach liegt? Und wie soll man sich bei den ganzen Möglichkeiten bloß entscheiden?

Bild: Britta Hüning

Die gute Nachricht: Du bist damit nicht allein! Und weil das so ist, hat die TU Darmstadt die #studentsofTUdarmstadt ins Leben gerufen.

Die #studentsofTUdarmstadt wissen ganz genau, wie es ist, eine so wichtige Entscheidung zu treffen – das haben sie nämlich selbst erst gerade hinter sich.

Bessere Ratgeber? Gibt es fast nicht. Und zusammen mit den Studienberater*innen der Zentralen Studienberatung und -orientierung der TU Darmstadt bilden sie ein einfach unschlagbares Team!

Deshalb, egal, welche Fragen du hast – schreib sie uns auf Instagram oder Facebook

Zusammengefasst: die wichtigsten Infos für euch!

Noch mehr spannende Beiträge der #studentsofTUdarmstadt

Diese #studentsofTUdarmstadt schreiben hier für euch:

Immer für euch da: Die Zentrale Studienberatung und -orientierung (ZSB)

Bild: Britta Hüning

Die Zentrale Studienberatung und -orientierung der TU Darmstadt berät Studieninteressierte und Studierende zu allen Themen rund um das Studium: von der Wahl des richtigen Studiengangs, über den Bewerbungsprozess bis hin zur Studienplanung und -organisation!

Ihr habt eine Frage? Die Mitarbeiter*innen der ZSB helfen euch gerne weiter! Die Beratung erfolgt aktuell per E-Mail, aber auch persönlich via Telefon oder online über „Zoom“. Mehr Infos zur ZSB und wie ihr sie kontaktieren könnt, findet ihr hier.