Unite! Research School

Anmeldung offen

26.07.2024

Vom 14. bis 18. Oktober 2024 wird die Unite! Research School Master- und PhD-Studierende sowie Forschende aus ganz Europa in den Bereichen KI, elektrochemische Energieumwandlung und -speicherung, Industrie 4.0, Nukleartechnik und nachhaltige Elektronik zusammenbringen.

Die Veranstaltung findet in Autrans, in den Bergen in der Nähe von Grenoble, statt und umfasst ein intensives Kursprogramm mit folgenden Inhalten:

  • Vorlesungen und Plenarsitzungen,
  • Kurse zu übergreifenden Kompetenzen,
  • Begegnungen mit anderen Master- und PhD-Studierenden, Forschenden und Industrievertreter:innen, eine Forschungsaufgabe mit gemischten Teams
  • Mehrere Besuche von Großgeräten und Forschungsinfrastrukturen in Grenoble und Umgebung.

Ein ganzer Tag wird einem Industrieforum gewidmet sein, bei dem Doktorand:innenangebote und Praktika vorgestellt werden.

Die Unite! Research School ist eine besondere Gelegenheit, globale Trends in der Forschung des Ingenieurwesens zu erkunden und Vertreter:innen der Industrie zu treffen. Sie ist der geeignete Ort, um sich aktiv mit neuen Perspektiven, Menschen, Situationen und Themen auseinander zu setzen. Es gibt viel zu lernen von anderen Forschende und Studierende, die in der gleichen oder einer anderen Disziplin arbeiten. Unite!/mho

Mehr Informationen

Unite! Research School Offizieller Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)

Unite! Research School Programm (wird in neuem Tab geöffnet)

Datum und Uhrzeit: 14. bis 18. Oktober 2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr MEZ, persönliche Veranstaltung.

Ort: In den Bergen bei Grenoble.

Anmeldung über Metacampus.

Anmeldeschluss: Die Anmeldefrist wird von Ihrer eigenen Universität festgelegt.

Die Anmeldung ist kostenlos und beinhaltet Unterkunft und Verpflegung von Montag, 14. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2024.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an