„Darmstadt ist für mich eine schöne Stadt"

Erstsemester an der TU Darmstadt schildern ihre ersten Eindrücke

17.10.2012 von

„Ersti" zu sein ist nicht immer leicht, aber für die meisten aufregend: Wie finde ich mich in der Uni-Welt zurecht? Wer hilft bei Orientierungsproblemen? Wir habe Erstsemester gefragt, wie es ihnen in Darmstadt und an der TU gefällt.

Studienanfänger zu sein ist nicht immer leicht, aber für die meisten aufregend: Wie finde ich mich in der universitären Welt zurecht?

Tutoren und Fachschaften kennen die Probleme der ersten Tage und helfen den jungen Studierenden bei der Orientierung. Das gebührende Feiern des neuen Lebensabschnitts kommt dabei in der Regel auch nicht zu kurz.

So sind die von uns befragten neuen Studierenden meist zufrieden, wenn es auch hin und wieder kritische Anmerkungen gibt.

Klicken Sie zum Start der Fotostrecke auf das Bild