The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Verbinden
Der Studiengang “International Cooperation in Urban Development – Mundus Urbano” feiert Jubiläum und blickt auf zehn Jahre Fachkräfteausbildung für die Zusammenarbeit in schnell urbanisierenden Entwicklungsländern zurück.

Merken
Anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Universität hat die TU Darmstadt einen Sammelband zu ihrer jüngeren Geschichte – insbesondere den Jahren nach 1970 – herausgebracht. 35 Autorinnen und Autoren zeichnen ein umfangreiches Bild der geschichtlichen Entwicklung bis heute.

Wissen
Im Rahmen der hoch³-Serie zur Vorstellung administrativ-technischer Beschäftigter der TU Darmstadt hat uns für diese Ausgabe Peter Mergel aus der Magazinbetreuung der Universitäts- und Landesbibliothek einen Einblick in seine Arbeit gegeben.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 6/2017