Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Verbinden
Der Studiengang „International Cooperation in Urban Development – Mundus Urbano“ feiert Jubiläum und blickt auf zehn Jahre Fachkräfteausbildung für die Zusammenarbeit in schnell urbanisierenden Entwicklungsländern zurück.

Merken
Anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Universität hat die TU Darmstadt einen Sammelband zu ihrer jüngeren Geschichte – insbesondere den Jahren nach 1970 – herausgebracht. 35 Autorinnen und Autoren zeichnen ein umfangreiches Bild der geschichtlichen Entwicklung bis heute.

Wissen
Im Rahmen der hoch³-Serie zur Vorstellung administrativ-technischer Beschäftigter der TU Darmstadt hat uns für diese Ausgabe Peter Mergel aus der Magazinbetreuung der Universitäts- und Landesbibliothek einen Einblick in seine Arbeit gegeben.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 6/2017