Die Zeitplanung von Schreibprojekten ist nicht nur für deine Deadlines wichtig, sondern hilft dir bei der Selbstorganisation und kann Stress mindern. Wie KI Tools dabei helfen können, testen wir in diesem Workshop. Und wir beschäftigen uns mit dem Problem des Aufschiebens, das wir alle kennen. Was tun, wenn ich meine Pläne nicht eingehalten habe? Wie kann ich mir helfen, wenn ich meine Aufgaben aufgeschoben habe? Und welche KI kann mich dabei unterstützen?

Zielgruppe: Studierende aller Fachsemester und Fachbereiche

Workshop-Sprachen: Deutsch und Englisch

Workshopleitung: Tom Ehrhardt

Wann?

08. Juli 2024, 16:00-18:00

Wo?

Altes Hauptgebäude S1|03 Raum 21

SchreibCenter am Sprachenzentrum

English

Scheduling writing projects is not only important for your deadlines, but also helps you to organise yourself and can reduce stress. In this workshop, we will test how AI tools can help with this. And we'll look at the problem of procrastination, which we all know. What do I do if I haven't kept to my plans? How can I help myself if I have postponed my tasks? And which AI can support me?

Target group: Students of all semesters and departments

Workshop languages: German and English

Workshop held by: Tom Ehrhardt