Jetzt bewerben für Hessen: Queensland Landesprogramm

Bewerbungsfrist: ab dem 01. Mai bis 01. Juni 2024

09.04.2024 von

„Study down under“, das heißt nicht nur an erstklassigen Hochschulen in Australien zu studieren, Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch ein faszinierendes Land zu entdecken und neue Freunde aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Das Hessen-Queensland Landesprogramm ist ein Austauschprogramm zwischen dem Bundesland Hessen und dem Bundesstaat Queensland mit Studiengebührenerlass für ein Semester.

• Die Ausschreibungsrunde für das australische Studienjahr 2025 beginnt ab dem 1. Mai 2024 und endet am 01. Juni 2024.
  • Absolvieren Sie ein studiengebührenfreies Auslandssemester an einer renommierten Universität in Australien. Werden Sie Stipendiat:in des Landes Hessen. Verbessern Sie Ihre interkulturellen Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Englisch-Sprachkenntnisse.
  • Vernetzen Sie sich mit Top-Experten und lernen Sie neue Freunde aus der ganzen Welt kennen.
  • Sehr gute und gute Studienleistungen, sowie sehr gute und gute Englischkenntnisse. Abschluss von mind. 3 (Bachelor) bzw. 2 (Master) Fachsemestern zum Abreisezeitpunkt.
  • Das Programm ist offen für Studierende aller Fachbereiche, mit folgender Einschränkung: Es können ggf. Bewerbungen von Studierenden der Human-, Veterinär-, Zahnmedizin und Psychologie (Master) an bestimmten Hochschulen in Queensland berücksichtigt werden.

Ausschreibung (wird in neuem Tab geöffnet)

Bewerbungsfrist: 01. Juni 2024

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Wir freuen uns auf ihre Bewerbungen!