Weiteres Doppelpromotionsabkommen mit der Tongji Universität

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft schließt Abkommen mit der School of Foreign Languages

28.03.2022 von

Tongji Campus 2022

Die engen Beziehungen der TU Darmstadt mit der chinesischen Tongji Universität wurden um ein weiteres Kooperationsabkommen ergänzt. Der Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften der TU Darmstadt bietet zusammen mit der School of Foreign Languages der Tongji Universität die Möglichkeit, eine Doppelpromotion in der Germanistik abzulegen.

Dabei wird das Promotionsverfahren durch beide Institutionen betreut und der Abschluss von beiden Universitäten anerkannt.

Das Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft und die Deutschabteilung der Tongji Universität können auf eine lange, historisch gewachsene Beziehung zurückblicken. Dazu zählen regelmäßige Forschungs- sowie Lehraufenthalte beider Partner.

Eine Übersicht der bestehenden Kooperationen mit der Tongji Universität und Fördermaßnahmen für gemeinsame Projekte sind auf der Webseite der Strategischen Partnerschaft mit der Tongji Universität zu finden.