Förderung für Studienaufenthalt und Praktikum in Asien

Future Leaders Scholarship unterstützt Aufenthalte in China, Japan und Taiwan

27.09.2022 von

Im Rahmen des Future Leaders Scholarship haben Masterstudierende der TU Darmstadt die Möglichkeit, mit finanzieller Unterstützung eines Unternehmens zwei Semester im Ausland zu verbringen. Auf ein Semester an einer Partneruni in Shanghai, Tokyo oder Tainan folgt ein Firmenpraktikum mit der Arbeit an Projekten, die speziell auf die Studienschwerpunkte und Interessen der Stipendiat:innen ausgerichtet sind.

Auf den Webseiten zu den Programmen in China, Japan und Taiwan finden sich alle Informationen zu Voraussetzungen, dem Bewerbungsprozess, Erwartungen an die Bewerber:innen, finanziellen Leistungen und auch Erfahrungen ehemaliger Stipendiaten.

Bewerbungsfrist für einen Aufenthalt im akademischen Jahr 2023/24 ist der 15.11.2022.