Holen Sie sich Ihre Athene-Karte

Neue Studierende der TU Darmstadt

27.02.2023

Wussten Sie schon, dass es für Studierende der TU Darmstadt neben dem Studierendenausweis und dem Semesterticket auch die Athene-Karte gibt?

Mit der Athene-Karte können Sie in den Mensen der TU Dramstadt bezahlen.

Um die Athene-Karte zu beantragen, müssen Sie im IDM-Portal mit Ihren TU-ID-Login-Daten ein Foto hochladen. Weitere Anleitungen finden Sie auf der Website des HRZ.

Diese Karte ist auf Sie persönlich ausgestellt und kann für folgende Zwecke verwendet werden:

• Ausleihe von Büchern und Medien in den Bibliotheken der TU Darmstadt
  • Nutzung der Schließfächer in der ULB auf dem Campus Stadtmitte
  • zur Nutzung des AStA Car-Sharing-Angebots
  • Als Bezahlfunktion für Dienstleistungen des Studierendenwerks

Der letzte Punkt ist wichtig, wenn Sie in einer der Mensen und Bistros etwas kaufen wollen, da dort nur mit der Athene-Karte bezahlt werden kann. Vergessen Sie also nicht, die Karte zu beantragen, sobald Sie in Deutschland angekommen sind, damit Sie das Angebot an gutem und günstigem Essen nutzen können!

Erfahren Sie mehr über die Athene-Karte.

Apropos Essen: Wussten Sie, dass Sie sich im Voraus über die Speisekarte für die Woche informieren können?

Die Standorte der Mensen und Bistros finden Sie auf der Website des Studierendenwerks.