Die Kick-Off Days gehen weiter

Mach das Beste aus deinem Aufenthalt in Darmstadt!

11.04.2023

Auch wenn die Orientierungsveranstaltungen der Kick-Off Days vorbei sind, gibt es noch ein breites Angebot an sozialen und kulturellen Veranstaltungen für euch.

Es gibt noch viel zu erleben während der Kick-Off Days

Diese Events werden organisiert von den internationalen studentischen Gruppen, Initiativen und anderen Organisationen:

Ein großer Teil des Universitätslebens an einem neuen Ort ist die soziale Komponente und das Erkunden der Umgebung. Hier ist es auch wichtig, ein Netzwerk von Freund*innen aufzubauen, damit ihr euch gegenseitig unterstützen könnt!

Fangt ruhig frühzeitig damit an und besucht eine der vielen Veranstaltungen, die von TI, ESN und ITT organisiert werden.

Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen für internationale Studierende und Austauschstudierende findet ihr auf unserer Kick-Off Days Webseite. .

Einige Highlights der kommenden Veranstaltungen

• Exkursion zur Burg Frankenstein mit TI und ITT – Sonntag, 16. April um 11:00 Uhr
  • Stadt-Rallye mit TI – Donnerstag, 20. April um 14:30 Uhr
  • ESN fährt zum Stuttgarter Frühlingsfest – Sonntag, 23. April

Studentisches Gesundheitsmanagement der TU Darmstadt

Eine weitere Gruppe der TU Darmstadt, die Veranstaltungen mit einem bestimmten Zweck organisiert, ist das studentische Gesundheitsmanagement betterTUgether der TU Darmstadt. Ihre Hauptbotschaft ist die Förderung eines gesunden Gleichgewichts zwischen Leben, Spaß, Sozialem und Studium.

Eine ihrer großen Veranstaltungen, auf die man sich in diesem Semester freuen kann, ist TU meet & move am 23. Mai im Hochschulstadion. Um über ihre Angebote und Tipps auf dem Laufenden zu bleiben, besuche ihre Website.

Megan,
Student Assistant bei ISS

Die Kick-Off Days sind noch nicht vorbei. Es gibt es noch ein großes Angebot an sozialen und kulturellen Veranstaltungen für euch. Nicht verpassen!

Megan, ISS Student Assistant