Pressebilder Personen

Bild: Alex Becker

Personen

 

Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel, Präsident der TU Darmstadt

  • Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel ist seit dem 01. Oktober 2007 Präsident der TU Darmstadt. Er verantwortet die Universitätsstrategie und -struktur, die Berufung von Professorinnen und Professoren, die Ressorts Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs, Qualitätsmanagement und Internationale Beziehungen sowie die Vertretung nach außen gegenüber Politik, Gesellschaft [...]
  • Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel ist seit dem 01. Oktober 2007 Präsident der TU Darmstadt. Er verantwortet die Universitätsstrategie und -struktur, die Berufung von Professorinnen und Professoren, die Ressorts Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs, Qualitätsmanagement und Internationale Beziehungen sowie die Vertretung nach außen gegenüber Politik, Gesellschaft [...]

Dr. Manfred Efinger, Kanzler der TU Darmstadt

  • Dr. Manfred Efinger ist seit Juni 2008 Kanzler der TU Darmstadt und wurde am 20.11.2013 für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Er verantwortet die Ressorts Haushalt, Personal, Immobilien, Bau-Infrastruktur und Rechtsangelegenheiten.

Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder, Vizepräsident der TU Darmstadt

  • Prof. Dr.-Ing. Ralph Bruder wurde am 20.11.2013 zum hauptamtlichen Vizepräsident der TU Darmstadt gewählt; er tritt sein Amt am 01.01.2014 an. Zu den Ressorts von Prof. Bruder gehören Studium, Lehre und wissenschaftlicher Nachwuchs.

Prof. Dr. Jürgen Rödel, Vizepräsident der TU Darmstadt

  • Prof. Dr. Jürgen Rödel wurde am 20.11.2013 zum Vizepräsident der TU Darmstadt gewählt; er tritt sein Amt am 01.01.2014 an. Prof. Rödel übernimmt das Ressort Forschung.

Prof. Dr.-Ing. Mira Mezini

  • Prof. Dr.-Ing. Mira Mezini wurde am 20.11.2013 zur Vizepräsidentin der TU Darmstadt gewählt; sie tritt ihr Amt am 01.01.2014 an. Prof. Mezini verantwortet das Ressort Wissens- und Technologietransfer.