Die TU Darmstadt in Bildern
Fotos für Journalist:innen und Medien

Die hier zur Verfügung gestellten Bilder der Campus und Universitätsgebäude dürfen von Journalist:innen und Medien für Informationszwecke und zur Berichterstattung über die TU Darmstadt kostenfrei verwendet werden.

Hinweise zur Verwendung

Bei der Verwendung der Fotos muss der informative Charakter des bildbegleitenden Textes gewahrt sein. Voraussetzung ist zudem, dass der Autorenname und die TU Darmstadt bei der Verwendung angegeben wird (z.B. Autorenname / TU Darmstadt).

Nicht erlaubt ist eine Verwendung der Fotos für kommerzielle Zwecke, insbesondere für Werbung und PR. Die Bilddaten dürfen nicht gegen Entgelt an Dritte weitergegeben werden. Unzulässig ist die Verwendung der Aufnahmen in Collagen sowie eine Veränderung mit Mitteln der Bildverarbeitung, die über eine Skalierung, Kontrast- oder Farbverbesserung hinaus geht. Die Urheberrechte verbleiben bei den Bildautoren.

Bilder zu aktuellen Pressemitteilungen, Porträtbilder des Präsidiums und von Personen der Universität erhalten Sie auf Anfrage bei der Abteilung Kommunikation

Campus Standort August-Euler-Flugplatz

Campus Standort Botanischer Garten

• Mobi-Office (B1|08)

Mehr Informationen

• Institut für Angewandte Geowissenschaften (B2|01 und B2|02)

Mehr Informationen

• Institut für Angewandte Geowissenschaften (B2|01 und B2|02)

• Studierendenzentrum Botanik mit Bistro Bios (B2|

Mehr Informationen

• Luftbild des Botanischen Gartens. Blick von Westen in Richtung Osten. Im Bild: Die Gewächshausgruppe mit den angrenzenden Gebäuden (B1|02) Botanik (Altbau) und dem Institutsgebäude (B1|01).

Mehr Informationen

• Historisches Eingangstür zum Botanischen Garten der TU Darmstadt.

Mehr Informationen

• Blick auf das Gebäude B1|02 Botanik (Altbau) auf Abschnitt B1 - Botanischer Garten West. Neben dem Gebäude sieht man das Gebäude Institutsgebäude für angwandte Geowissenschaften B2|01 sowie B2|01- Der Infopavillion Botanischer Garten.

Mehr Informationen

• Gewächshaus im Botanischen Garten der TU Darmstadt.

Mehr Informationen

• Tertiärwald im Botanischer Garten der TU Darmstadt.

Campus Standort Hochschulstadion

Campus Standort Lichtwiese

Campus Standort Lichtwiese: Hörsaal- und Medienzentrum (HMZ), L4|02

Campus Standort Stadtmitte: Altes Hauptgebäude (S1|03)