Ob Wissenschaftler, Studierende, Mitarbeiter, Alumni, Freunde oder Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur – unsere Publikationen informieren anregend und vielseitig über das Studieren, Forschen und Leben an der TU Darmstadt.

Campus Stadtmitte:

• Karo 5 Eingangsgebäude der Universität S1|01, Karolinenplatz 5
  • Universitäts- und Landesbibliothek, Gebäude S1|20, Magdalenenstraße 8
  • Mensa Innenstadt, Gebäude S1|11, Alexander-von Humboldt-Platz, Alexanderstraße 4
  • Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik, Gebäude S3|10, Landgraf-Georg-Straße 4
  • Fachbereich Informatik, Gebäude S2|02, Hochschulstraße 10
  • Fachbereich Mathematik, Gebäude S2|15, Schlossgartenstraße 7

Campus Lichtwiese:

• Hörsaal- und Medienzentrum, Gebäude L4|02, Franziska-Braun-Straße 10
  • Mensa Lichtwiese, Gebäude L4|01, Peter-Grünberg-Straße 3
  • Fachbereich Maschinenbau, Gebäude L1|01, Otto-Berndt-Straße 2
  • Fachbereich Chemie, Gebäude L2|03, Peter-Grünberg-Straße 6

Darmstadt City:

• Stadtbibliothek, Große Bachgasse 2
  • Tourist Info, Luisenplatz 5

1/2024: 2. April 2024

2/2024: 1. Juli 2024

Kann ich Themen für die hoch³ vorschlagen?

Die Redaktion freut sich über Themen-Vorschläge und Kurz-Exposés. Schreiben Sie eine Mail an oder , wenn Sie eigene Artikel schreiben möchten, melden Sie sich bitte vorab per Mail bei der Redaktion, um Inhalte und Umfänge abzustimmen.

Anzeigen in der hoch³

Die hoch³ hat eine Auflagenhöhe von 4.500 Print-Exemplaren und steht zudem als E-Paper auf der TU-Webseite zur Verfügung. Sie wird online, über einen E-Newsletter und als gedruckte Ausgabe verbreitet. Sie erreicht Entscheider in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur, und genießt Wertschätzung bei den TU-Mitgliedern, Privatabonnenten, Alumni, Freunden und Förderern der TU Darmstadt.

Ihr Ansprechpartner für Anzeigen:

vmm Wirtschaftsverlag

Verlagsleitung
Barbara Vogt
Kleine Grottenau 1

Bild: Patrick Bal

Jahresbericht der TU Darmstadt 2022

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause hat die TU Darmstadt im Mai 2023 wieder einen Jahresbericht veröffentlicht – mit komplett modernisiertem Konzept. Der Rückblick auf das herausfordernde und erfolgreiche Jahr 2022 steht ganz im Zeichen des Themas Energie.