GEMEINSAM STARK DURCHS STUDIUM

Wir möchten mit euch zusammen das Studium zur besten Zeit eures Lebens machen.

Erlebt Momente, an die ihr euch noch lange zurück erinnert und knüpft Freundschaften, die ein Leben lang halten. Studiert gesund und verwirklicht eure Träume!

Wir freuen uns auf EUCH und auf viele gemeinsame Aktionen und Erlebnisse am Campus!

Euer betterTUgether-Team

Studentisches Gesundheitsmanagement an der TU Darmstadt

Eure Gesundheit ist ein wichtiges Thema an der TU und erhält große Unterstützung durch das Präsidium.

Dr. Martin Lommel,
Kanzler der TU Darmstadt

Lernen, Lehren, Forschen und Arbeiten an der TU Darmstadt prägt das Leben der Mitglieder der Universität, wir alle verbringen viel Zeit an der TU Darmstadt. Deswegen ist es essenziell, auch die Gesundheit sowohl der Studierenden als auch der Beschäftigten dabei im Blick zu behalten. Aus diesem Grund sind uns das Studentische und das Betriebliche Gesundheitsmanagement ein wichtiges Anliegen. Es hat das Ziel, einen zentralen Beitrag dazu zu leisten, dass wir an der TU Darmstadt möglichst gesund in unseren Vorhaben erfolgreich sind.

Bild: TU Darmstadt/Klaus Mai

Professor Dr. Heribert Warzecha,
TU-Vizepräsident für Studium und Lehre sowie Diversität

Ich freue mich sehr, dass wir neben dem klassischen Bildungsangebot mit dem SGM nun einen weiteren wichtigen Baustein zum Gesamtangebot für unsere Studierenden zufügen können. Denn die eigene Gesundheit im Blick zu haben ist ein wichtiger Faktor für ein erfolgreiches Studium.

Benötigt kein Copyright, weil es der Universität gehört.
Bild: Benjamin Schenk

Vorstellung SGM in der Orientierungswoche für Studierende

Team

SGM sind viele – lernt unsere Netzwerkpartner:innen kennen