Mentoring für Wissenschaftlerinnen – ProProfessur startet neue Runde im April 2016

Bewerben Sie sich jetzt – Bewerbungsschluss ist am 25. Januar 2016

14.12.2015

ProProfessur ist ein etabliertes Projekt der hessischen Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften und richtet sich an PostDocs und Habilitandinnen, Juniorprofessorinnen, Nachwuchsgruppenleiterinnen, Privatdozentinnen und habilitierte Wissenschaftlerinnen, die sich für eine Professur oder Führungsposition in der Wissenschaft qualifizieren und gezielt an ihrer Karrierestrategie arbeiten möchten.

45 Wissenschaftlerinnen aller Fachdisziplinen können eine 18-monatige Förderung erhalten, in der sie in ihrer Karriereplanung unterstützt werden, die Möglichkeit auf ein One-to-One-Mentoring zwischen Nachwuchswissenschaftlerin und Professor/in haben, aktives Networking betreiben können und mit Intensivtrainings nach den neuesten Methoden für die verschiedensten Aufgaben in der Wissenschaft qualifiziert werden.

Bewerbungen für den Durchgang 2016/2017 sind noch bis zum 25.01.2016 möglich.

Allen Interessentinnen wird empfohlen, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Infoveranstaltung in Darmstadt:

TU Darmstadt

Montag, 18.01.2016, 17.00-18.30 h

Senatssaal der TU Darmstadt, S1/01, Raum 707

Karolinenplatz 5 (Verwaltungsgebäude)

64289 Darmstadt

Weitere Termine, alle Informationen zu dem Projekt, den Teilnahmebedingungen, Bewerbung und Auswahlverfahren, den Voraussetzungen uvm. finden Sie hier