Gleichstellungsbeauftragte

Gleichstellungsbeauftragte

Als Gleichstellungsbeauftragte der TU Darmstadt setze ich mich für die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Bereichen der TU Darmstadt und für einen respektvollen, toleranten, fairen und wertschätzenden Umgang aller Mitglieder der TU Darmstadt ein.

Ich bin Ansprechpartnerin für alle, die Informationen, Rat und Unterstützung im Feld der Geschlechtergleichstellung suchen. Wichtig ist mir ein dialogisches Miteinander zur aktiven Gestaltung eines geschlechtergerechten Klimas und einer Sensibilität für Chancengleichheit.

Funktionen und Zuständigkeiten

Ansprechpersonen im Bereich Gleichstellung

Gleichstellungs-strategie

Grundsätzliches zum Thema Gleichstellung

Angebote

Projekte und Angebote für die vielfältigen Zielgruppen an der TU

Vernetzung

Sammlung von Netzwerken und weiterführenden Links

News

  • 01.10.2018

    Mentoring für Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft

    Bewerben Sie sich jetzt!

    Die passgenaue Karriereförderung von Frauen – das haben sich die hessischen Hochschulen mit Mentoring Hessen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen für die Mentoring-Programme ProCareer.MINT, ProCareer.Doc und ProAcademia sind ab sofort möglich. Die Bewerbungsfrist endet für alle drei Programme am 1. Dezember 2018.

  • 27.09.2018

    Gastprofessorinnen-Programm

    Erfolgreicher Start zum Wintersemester an der TU Darmstadt

    Drei Gastprofessorinnen werden ab 1. Oktober 2018 für zwei Semester an der TU Darmstadt forschen und lehren. Sie wurden von einer Auswahlkommission unter Vorsitz des Vizepräsidenten für Wissens- und Technologietransfer, Alumni und Fundraising, Professor Dr. Matthias Rehahn, ausgewählt und vom Präsidium der TU Darmstadt beauftragt.

Mehr News aus dem Gleichstellungsbüro