Femtec.Network – Careerbuilding für MINT-Studentinnen

Neue Bewerbungsrunde + Infoveranstaltung

13.04.2016

Das studienbegleitende Careerbuilding-Programm der Femtec bereitet technikbegeisterte Studentinnen auf Ihren Berufseinstieg vor. Eine Informationsveranstaltung findet am 03. Mai 2016 an der TU Darmstadt statt. Bewerbungsschluss ist der 08. Mai 2016.

Als Studentin der Ingenieur- oder Naturwissenschaften am Ende des Bachelors oder am Anfang des Masterstudiums können Sie sich jetzt wieder für das studienbegleitende Careerbuilding-Programm der Femtec bewerben.

Werden Sie Teil eines starken bundesweiten Netzwerks aus 9 hochkarätigen Universitäten, 11 Top-Technologie-Unternehmen bzw. Forschungsinstituten und mittlerweile über 500 Absolventinnen des Programms, davon über 400 bereits berufstätig. Neben Trainings, Workshops und Vorträgen erhalten Sie direkte und persönliche Kontakte zu renommierten internationalen Unternehmen und individuelle Karriereberatung.

Bewerbungen können noch bis zum 08. Mai 2016 über das Online-Tool eingereicht werden.

Weitere Informationen zu Programm und Auswahlverfahren erhalten Sie bei der Informationsveranstaltung
am Dienstag, 3. Mai 2016,
um 16:00 Uhr, im Senatssaal (S1|01 707)
und auf www.femtec.org.

Koordinatorin für das Projekt ist die Frauenbeauftragte Dr. Uta Zybell.