Einladung zur Verleihung des Franziska-Braun-Preises

07.06.2016

Der Franziska-Braun-Preis der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der TU Darmstadt prämiert Best-Practice-Modelle für das Gewinnen von Frauen in und für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Darmstadt. Am 12. Juli 2016 wird der Franziska-Braun-Preis im Rahmen einer Festveranstaltung verliehen.

Den mit 25.000 Euro dotierten Preis erhält dieses Jahr der Sonderforschungsbereich Multi-Mechanismen-Adaption für das künftige Internet (MAKI) für sein Gleichstellungskonzept.

Die Preisverleihung mit einer vorangehenden Begrüßung durch den Präsidenten der TU Darmstadt Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel, einer Ansprache des Senators E.h. Prof. Carlo Giersch der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der Technischen Universität Darmstadt sowie einem Festvortrag von Dr. Ingrid Wünning Tschol der Robert-Bosch-Stiftung GmbH findet

am 12. Juli 2016 ab 17:00 Uhr

im Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus

in der Dieburger Straße 241 in

64287 Darmstadt statt.

Nach der Preisverleihung erwartet Sie die Vorstellung des Siegerprojektes mit einem anschließenden Empfang.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auf der Einladung (wird in neuem Tab geöffnet) .

Weitere Informationen zum Franziska-Braun-Preis finden Sie auch auf den Webseiten der Gleichstellungsbeauftragte.