Frauenvollversammlung am 14. März 2017

Alle Mitarbeiterinnen sind herzlich eingeladen!

06.02.2017

Anlässlich des Internationalen Frauentages findet auch dieses Jahr die Frauenvollversammlung statt. „ Frauen zwischen Rollenfalle und Selbstverantwortung “ ist unser diesjähriges Thema. In einem von Dr. Uta Zybell moderierten Dialog zwischen Bascha Mika und Professorin Dr. Tanja Paulitz wollen wir dieses komplexe und vielschichtige Thema beleuchten. Die Versammlung findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Gebäude S1| 03 – 283, Hochschulstraße 1 (Wilhelm-Köhler-Saal) statt.

Bascha Mika, Journalistin, Publizistin und Chefredakteurin der Frankfurter Rundschau, appelliert in ihrem Buch „Die Feigheit der Frauen“ an den Mut, nicht in traditionelle Rollenmuster zu verfallen. Professorin Dr. Tanja Paulitz, Institut für Soziologie an der TU Darmstadt, forscht zu Gender und Technik und betrachtet u.a. die Geschlechternormen in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Sie erwartet eine spannende Diskussion mit markanten Positionen. Natürlich haben auch Sie Gelegenheit, Ihre Fragen und Anregungen zu äußern.

Wir treffen uns im sanierten und neu gestalteten Wilhelm-Köhler-Saal

Dienstag, 14. März 2017
Gebäude S1| 03 – 283, Hochschulstraße 1

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!