Einladung zum Workshop: „Promovieren – Wäre das etwas für mich?“

Donnerstag, 08. Juni 2016, 9:00 bis 15:30 Uhr, S1|21 A105 (Ingenium, Magdalenenstraße 25 )

16.05.2017

Der Workshop für Studentinnen im Masterstudium erklärt, welche Schritte und Formalitäten mit dem Übergang zur Promotionsphase an der TU Darmstadt verbunden sind und regt zur Reflexion über das Thema Promotion an. Ingenium und das Gleichstellungsbüro laden Sie herzlich zur Teilnahme am Workshop ein.

Haben Sie schon einmal über das Thema „Promotion“ nachgedacht, wissen aber nicht, ob das etwas für Sie sein könnte? Können Sie sich vorstellen, an der TU Darmstadt zu promovieren, suchen aber noch nach Finanzierungswegen? Oder möchten Sie einfach mehr über die mit einer Promotion verbundenen Formalitäten erfahren?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie.

Wann: Donnerstag, 08. Juni 2016, 9:00 bis 15:30 Uhr
Wo: S1|21 A105 (Ingenium, Magdalenenstraße 25 )

Schwerpunkte des Workshops

• Reflexion über die individuellen Ziele
  • institutionelle Rahmenbedingungen
  • Finanzierungsmöglichkeiten

Studentinnen im Masterstudium

Anmeldung und weitere Infos

im Gleichstellungsbüro:

und helfen Ihnen gerne weiter.

Hinweis

Im Wintersemester wird dieser Workshop erneut angeboten und richtet sich dann an alle Studierenden im Masterstudium.