„Kurswechsel“ – Karrierekonferenz für (Post-)Doktorandinnen am 28. September 2017

Job Speed Dating, Expertenrunde, Workshops, Networking und vieles mehr

04.07.2017

Am 28. September 2017 findet von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt die Karrierekonferenz „Kurswechsel“ für (Post-)Doktorandinnen statt.

Bis zum 31. Juli 2017 ist es möglich, sich für den Lunchtalk mit Top-Arbeitgebern und das Job Speed Dating anzumelden.
Bei Interesse melden Sie sich auf www.kurswechsel-konferenz.de an. (Die Konferenzgebühr ist bei Anmeldungen bis zum 31.07.17 vergünstigt.)

Die Karrierekonferenz bietet ein vielfältiges Programm, das ein gegenseitiges Kennenlernen zwischen (Post-)Doktorandinnen und VertreterInnen aus Wirtschaft, Industrie, außeruniversitärer Forschung und vielen weiteren Bereichen ermöglicht.

In der Expertenrunde berichten Expertinnen aus ihrer eigenen Erfahrung, wie sie den Übergang von Wissenschaft zu Wirtschaft gemeistert haben.

Beim Elevator Pitch stellen sich verschiedene Unternehmen vor.

Gelegenheiten zur Kontaktaufnahme und zum Informieren bieten sich auf dem Markt der Möglichkeiten.

Informationen und Wissen zu Bewerbung und Berufseinstieg außerhalb der Wissenschaft werden in verschiedenen Workshops und Kurzvorträgen vermittelt.

Weitere Informationen zu Programm, Ablauf, Inhalten, teilnehmenden Firmen uvm. finden Sie auf dem Kurswechsel-Flyer (wird in neuem Tab geöffnet) .

Für Kontaktaufnahme und Anmeldung besuchen Sie www.kurswechsel-konferenz.de