Einladung zur Verleihung des Franziska-Braun-Preises

Festveranstaltung am 05. Juli 2018 ab 16:00 Uhr

27.06.2018 von

Der Franziska-Braun-Preis der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der TU Darmstadt prämiert Best-Practice-Modelle für das Gewinnen von Frauen in und für Forschung und Lehre an der Technischen Universität Darmstadt. Am 05. Juli 2018 wird der Franziska-Braun-Preis im Rahmen einer Festveranstaltung verliehen.

Den mit 25.000 Euro dotierten Preis erhält dieses Jahr das Projekt „Conference of Aspiring Students in Tech Rhein-Main“.

Die Preisverleihung mit einer vorangehenden Begrüßung durch die Vizepräsidentin der TU Darmstadt Prof. Dr.-Ing. Mira Mezini sowie einem Festvortrag von Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D. zum Thema „Frauenförderung – immer noch zeitgemäß?“ findet

am 05. Juli 2018 ab 16:00 Uhr

im Wilhelm-Köhler-Saal

in der Hochschulstraße 1 in

64287 Darmstadt statt.

Nach der Preisverleihung erwartet Sie die Vorstellung des Siegerprojektes mit einem anschließenden Empfang.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auf der Einladung (wird in neuem Tab geöffnet) .

Weitere Informationen zum Franziska-Braun-Preis finden Sie auch auf den Webseiten der Gleichstellungsbeauftragte.