„Kurswechsel“ – Karrierekonferenz am 19.10.2018

Lunch Talk, Expertinnenrunde, Workshops, Networking und vieles mehr

05.09.2018 von

KURSWECHSEL 2018 ist ein Projekt der Goethe-Universität und Mentoring Hessen in Kooperation der Technischen Universität Darmstadt und der Technischen Universität München, durchgeführt von dem Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität, GRADE-Goethe Research Academy for Early Career Researchers und dem Exzellenzcluster „Normative Orders“, initiiert von „Frauen mit Format“

Unsere Wissensgesellschaft braucht hervorragend ausgebildete Frauen, und hervorragend ausgebildete Frauen brauchen Chancen und Orte, ihr Wissen und Können einzubringen, auch außerhalb der Universität! Um diese Brücke zu schlagen, veranstalten wir nun bereits zum zweiten Mal die innovative Karrierekonferenz KURSWECHSEL für (Post-)Doktorandinnen, am 19. Oktober 2018 auf dem Campus Westend der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Auf der Konferenz werden im Rahmen verschiedener Formate eine breite Auswahl an Berufsmöglichkeiten in Wirtschaft und Industrie, außeruniversitärer Forschung und weiteren alternativen Feldern vorgestellt:
• Expertinnen Runde: Wege aus der Wissenschaft und ‚Im Gespräch‘
• Lunch Talk: Unternehmensvertreterinnen als Gastgeber eines Tisches verbringen ein informelles Mittagessen mit ausgewählten (Post-)Doktorandinnen
• Markt der Möglichkeiten: An Ständen präsentieren sich Unternehmen, Organisationen, Verbände, NGOs und Medienunternehmen den Besucherinnen
• Kurzvorträge/Workshops rund um das Thema Bewerbung

Die Anmeldung erfolgt über www.kurswechsel-konferenz.de . Anmeldeschluss ist der 17. Oktober 2018.

Die Konferenzgebühr beträgt € 40 und umfasst die Teilnahme am Programm sowie die Konferenzverpflegung und ggf. Kinderbetreuung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer (wird in neuem Tab geöffnet) , der Website www.kurswechsel-konferenz.de oder auf Facebook https://www.facebook.com/KurswechselGoetheUniversity/.