Das Studium zum Greifen nah?
Die Students@School erklären den Weg ins Studium

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Wenn sich die Schullaufbahn dem Ende nähert, lauern oft große Unsicherheiten: Wie soll das Leben nach der Schule aussehen? Ist ein Studium die richtige Entscheidung und wenn ja, welcher Studiengang ist der richtige? Aber kein Panik: Denn bei diesen und weiteren Fragen unterstützen euch unsere studentischen Botschafter:innen von Students@School direkt an eurer Schule. Wie das genau aussieht, das erfahrt ihr hier!

Erschienen:

Picture: Britta Hüning

David

Hi, ich bin David und studiere Informationssystemtechnik im Master. Da ihr wahrscheinlich noch nie davon gehört habt: das ist eine Kombination von Elektrotechnik und Informationstechnik sowie der Informatik, also das Beste aus beiden Welten! Ich mag an meinem Studiengang besonders die große Vielfalt und dass man sich unter vielen verschiedenen Modulen aus den beiden „großen” Fächern seine eigenen Schwerpunkte setzen kann. Was meinen Studiengang an der TU Darmstadt noch so besonders macht erzähle ich euch hier.

Learn more

Helena vor der ULB in Darmstadt
Picture: Felipe Fernandez

Helena

Ich heiße Helena und studiere Maschinenbau. Für meinen Studiengang habe ich mich wegen der Vielfältigkeit und der unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten entschieden. Mit meiner Arbeit bei Students@school als studentische Botschafterin möchte ich Schüler:innen die Möglichkeit geben, meinen Studiengang besser kennenzulernen und vor allem Fragen zu stellen.